Dienstag, 14. Mai 2019

Istanbul Teil 1

Ich bin endlich in Istanbul angekommen :-)
Nach etwa 3.000 Kilometer, habe ich den Wendepunkt meiner Tour erreicht.

Passend dazu habe ich gesehen dass bei meiner Spendenaktion auf Betterplace.org fast die Hälfte des Ziels erreicht ist! Wow! Es fehlen nur noch 5€ - na, wer fühlt sich angesprochen? ;-)
Danke nochmal an Alle die schon gespendet haben. Ich bin immer wieder erstaunt wie viel schon zusammen gekommen ist.
Mehr Infos zu der Spendenaktion findet ihr hier.
Mehr Infos zu dem Verein Viva con Agua gibt es hier.

Aber jetzt zurück zu der Tour:
Nach einem wundervollen Frühstück bei Omer und seiner Familie, ging es weiter. Die letzte Etappe!

Über kleine Straßen ging es weiter bis an das Marmarameer.
Von hier aus nochmal ziemlich bergauf und bergab, entlang an großen Hauptstraßen. Aber mit einer wundervollen Aussicht:
Mein Host Eren für die erste Nacht wohnt im Süd-Westen von Istanbul, deswegen musste ich ein Glück nicht soweit fahren. Das Fahrrad ist nicht das ideale Verkehrsmittel für Istanbul, deswegen werde ich es die nächsten Tage mein Fahrrad erstmal stehen lassen.
Erstmal werde ich hier bleiben. Durch die türkische Küche probieren, das Gewusel in meinem Gesicht und auf dem Kopf mal wieder in Form bringen und das Touri-Programm abhaken. Außerdem bekomme Ich noch Besuch ab Donnerstag :-)

Nächste Woche geht es dann weiter. Allerdings nicht komplett mit den Fahrrad. Aber ich halte euch auf dem laufenden ;-)

1 Kommentar:

  1. Echt stark !!!
    Mit dem Fahrrad von Lübeck nach Istanbul, dass unternehmen nicht viele und dann auch noch ankommen :o) .
    Glückwunsch lieber Nils, genieße die Stadt.
    Karin u. Hans-Jürgen

    AntwortenLöschen