Samstag, 4. Mai 2019

Varna

Raus aus der Großstadt - ab ins Grüne!
Entlang an Rapsfeldern, fühlte sich die Heimat nicht mehr so weit entfernt an.
Durch kleine Dörfer ging es auf die Donau zu. Am Fähranleger angekommen fing es plötzlich an, in Strömen zu regnen. Naja weit hatte ich es ja eh nicht mehr. Die Nacht bin ich bei Desi und Emo untergekommen.
Jetzt hab ich es mal geschafft ein Bild davon zu machen. In vielen Dörfern (wobei eher in der Ukraine) sieht man häufig noch Kutschen die unterwegs sind.
In Bulgarien ging es erst an Rapsfeldern weiter und immer leicht bergauf. Plötzlich ging es bergab, und während dieser Abfahrt konnte ich die Stadt Varna und auch das Schwarze Meer sehen! Es ist ein unbeschreibliches Gefühl (fast) an der Ostsee zu starten und plötzlich das schwarze Meer vor sich zu haben. So unbeschreiblich, dass man vergisst die Kamera auszupacken ;-)
Hier bleibe ich nochmal ein paar Tage. Kraft sammeln, bevor es wieder den Berg hochgeht.
Varna ist mein letzter großer Halt vor Istanbul. Weit ist es nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen