Dienstag, 30. April 2019

Raus aus den Bergen - auf nach Bukarest!

Von Sibiu ging es weiter Richtung Bukarest. 
Über eine wundervolle Strecke ging es ohne viele Berge am Wasser entlang.


Auf dem Weg habe ich noch Sebastian und Eliza getroffen. die beiden Radeln für ein paar Tage durch Rumänien.
Ein paar Kilometer weiter, war ein alter Friedhof für Soldaten aus dem ersten Weltkrieg. Hier wurde mein Urgroßonkel vor über 100 Jahren begraben. Er war damals in etwa so alt wie ich heute. Schon ein merkwürdiges Gefühl.
Von hier ging es weiter nach Ramnicu Valcea, wo ich eine Nacht geblieben bin.
Es war die letzte Bergetappe für mich in Rumänien. Bis zur bulgarischen Grenze sind keine Berge in Sicht. Bis Bukarest ging es eigentlich die ganze Zeit leicht bergab, die Strasse war top und nicht viel Verkehr sodass ich etwas früher als geplant in Bukarest angekommen bin!
Hier bleibe Ich zwei Tage, bevor es zur bulgarischen Grenze weiter geht.
Aber zu Bukarest gibt es demnächst mehr ;-)


1 Kommentar:

  1. Hallo Nils, eine super Leistung. Bei Deinem Besuch des Friedhofs können wir die Stimmung nachvollziehen. Du berichtest über die Reise ganz toll, weiter so! Wir sehen uns die Berichte regelmäßig an. LG Karin u. Hans-Jürgen

    AntwortenLöschen