Freitag, 12. April 2019

Ukraine!

Soo, die nächste große Stadt ist erreicht, aber eins nach dem Anderen:

In Krakau bin Ich noch einen Tag geblieben. Einerseits musste die Tour weiter geplant werden, andererseits das Touri-Programm abgehakt werden.

Sorry schonmal für die teilweise miese Qualität der Bilder. Fotografieren und Bildbearbeitung sind nicht meine Stärken ;-)

 Abends waren wir dann noch in einer Jazz-Bar.
Ich bin in einer super netten WG untergekommen. Danke nochmal Aga!
Von Krakau aus, ging es an der Weichsel entlang bis nach Tarnow. Super Radweg und gutes Wetter!
Zum Ende nochmal mit der Fähre über die Weichsel.

Die Nacht in der Nähe von Tarnow habe Ich bei meinem Host Tomasz und seiner Familie verbracht. Wieder super nette Leute!
Die letzte Nacht vor dem Grenzübergang habe Ich nahe Rzeszow verbracht. Danke nochmal an Monika! Auch wenn ich es wieder mal vergessen habe, ein Bild zu machen...

Zum Abschluss in Polen, wurde es nochmal richtig hügelig. Ein gutes Aufwärmtraining für die Karpaten die mir noch bevorstehen.


Nach einem langen Tag im Sattel, ging es dann über die Grenze. Mit dem Rad an den Autos vorbei, war ich dann in 5 Minuten drüben. Dauert wohl sonst schonmal ein paar Stunden - Glück gehabt.
Schon irgendwie aufregend, die EU auf dem Fahrrad zu verlassen.
Nach einer Nacht in Mostyska ging es am nächsten Tag dann noch das "kurze" Stück weiter nach Lviv. Ich war allerdings ziemlich fertig von den Tagen davor, daher hat es etwas länger gedauert :D.
Wie auch immer: Ich bin endlich in Lviv angekommen. Maxim mein Host ist ein entspannter Kerl. Morgen erstmal einen Ruhetag und die Stadt erkunden. Danach geht es in Richtung Süden weiter.
Auf dem Weg dahin, geht es einmal durch die Karpaten. Als Lübecker, der das Radfahren nur im flachen Land gewohnt ist, graut es mir schon vor den Bergen (@David: sind 1000m schon Berge oder zählt das noch als Hügel? ;-). Mein Host ist zum Glück ein Tourguide, und hilft mir enorm bei meiner Tourplanung.

Zum Schluss wollte Ich nochmal auf meinen Spendenaufruf für Viva con Agua aufmerksam machen.
Ich freu mich über jeden Euro, der für sauberes Trinkwasser zusammen kommt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen